,

Tanz in einen lauschigen Sommerabend

Das war unsere Tanzparty vom 28. Mai 2022 im Tanzsaal im Kirchgemeindehaus Zürich Altstetten

 

 

 

 

Unsere  Präsidentin Caroline Grässle, hier mit ihrem Patrick,

konnte sich in einer einmaligen Gelegenheit den Tanzsaal ausserhalb der Jahresplanung für eine Tanzveranstaltung sichern. Kurzerhand wurden die Mitglieder eingeladen an der Tanzparty teilzunehmen. Viele Tänzer unseres Clubs folgten der Einladung, packten die Chance einen fröhlichen Tanzabend zu verbringen. Caroline zeigte sich sichtlich erfreut über den positiven Anklang auf den die Einladung stiess.. Viele dachten sich wohl, was den twens und Hipstern ihr ekstatischer Rave ist uns Aficionados die enthusiastische Tanzparty mit Standard- und Latinmusik.

Müssig zu erwähnen, Ivano und Nathalina

lieferten ein mal mehr ein perfektes catering. Das Auge isst mit, so haben die Beiden einen Augen- wie Gaumenschmaus vorbereitet. Für die Zwischenverpflegung gab es snacks und Süsses und Erfrischungsgetränke zu Genüge.

Unsere Tanztrainerin Anja als Djane (Neudeutsch für Diskjockey) legte ausgewählte Musik auf. Und als ein highlight des Abends, übte sie mit uns eine neue Eröffnungschoreographie für einen Wiener Walzer ein. Daneben war sie natürlich unermüdlich unterwegs uns Tänzer zu helfen wenn wieder mal die Füsse nicht so wollten wie der Kopf es sich dachte.
Andy konnte sich an dem Abend keine Pause gönnen. Als inoffizieller taxi dancer war er überaus gesucht, gut gebucht und dadurch ständig auf der Tanzfläche.

Es wurde getanzt und geschwoft, mal ruhig und innig zu langsamen english waltz, mal Rumba, dann ein feuriger Cha Cha Cha bis zu einem wilden Jive.
Und als dann auch noch Chubby Checker mit seinem evergreen „let's twist again“ ertönte, gab es kein Halten mehr. Alle strömten aufs Parkett. Es war eine Wonne zuzusehen, wie die Tänzer die Füsse im Rhythmus mitwippen und die Hüften kreisen liessen.

Leider schon um 22 h, viel zu früh für so einen gelungenen Abend, hiess es die „Party is over“. Mit vereinten Kräften haben die verbliebenen Nachteulen den Saal und die Küche gereinigt.

Am Ende gingen alle zufrieden nach Hause und sich bereits jetzt gegenseitig versichernd "du kommst doch auch zum Sommertanz!".

 

 

!!!  Nächster event  !!!


Sommertanz im Üedikerhuus
in Uetikon Waldegg
am 13. Juli 2022.